Sylvia Hartung

1. Vorsitzende

Ich bin im Dezember 1977 im schönen Bayern geboren und habe mich schon immer für Tiere eingesetzt. In der Kindheit haben meine Schwestern und ich uns immer um verletzte Vögel, Mäuse usw. gekümmert und aufgepäppelt…oder diese vor Katzen gerettet. Später kümmerte ich mich in den Auslandsurlauben auch um die Hunde und Katzen…. egal in welchem Land. 2010 fing ich über Facebook an Spenden zu sammeln und einen Gnadenhof in Österreich regelmäßig zu unterstützen (auch selbst vor Ort). Später kam die Sammlung von Spenden für Rumänien hinzu. Hier half ich verschiedenen Tierschutz-Orgas. Ich bin Gründungsmitglied vom alten Verein Animal Souls a.s.b.l und auch von Animal Souls e.V. und habe selbst 4 Hunde aus Rumänien: Nanook von Raluca (Nanuka Cuzuhilfe) Er war bereits in Deutschland vermittelt und sollte dort leider wieder weg, weil er nicht stubenrein war. Leider gibt es immer viele Leute, die sich nicht wirklich bewusst sind, dass die Tiere von der Strasse das Leben im Haus nicht kennen und auch nicht stubenrein sind – deswegen ist die Aufklärung auch so wichtig. Nanook wurde dann von uns abgeholt und durfte bei uns bleiben. Sookie habe ich 2012 auf der Strasse in Bukarest gefunden, sie war verletzt und brauchte ärztliche Versorgung. Erika Neumann und Raluca Vasile halfen mir dabei, dass die Maus schnell wieder gesund wurde. Sookie wurde versorgt und geimpft und durfte dann einige Zeit später zu mir kommen. Joey und Jacky kamen im August 2014 von einer Tierschützerin aus Brasov zu mir. Die beiden schwarzen Hunde wollte leider niemand haben, obwohl es so wunderbare Hunde sind. Es lebt auch noch 1 Katze in unserem Haushalt. Jedes Jahr bin ich 1 – 2 mal in Rumänien (Brasov und Bukarest), um aktiv zu helfen. Wir helfen den Tierschützern vor Ort das ganze Jahr mit Vermittlungen, Kastrationen, Spenden usw. Bei Animal Souls e.V. kümmere ich mich um alles, was im Verein anfällt, das ist u.a. die Koordination und Unterstützung der Verkäufe auf unseren Flohmarktseiten und unseren Merchandising- Artikeln, die Korrespondenz mit dem Veterinäramt, die Vermittlung der Hunde und bin Ansprechpartner für alle Spenden.