Kastrationskampagne 04.04.2023 mit Dana Mares und Tierarzt Mircea

Die Kastrationskampagne von Dana Mares und Mircea im April 2023 wurde von Animal Souls e.V. mit 2.000,- Euro unterstützt. Es wurden insgesamt 64 Tiere (geplant waren 90):
24 Hündinnen, 3 Rüden, 19 Katzen und 18 Kater.

Kastrationskampagnen gehören zu den wichtigsten Werkzeugen die uns im Tierschutz zur Verfügung stehen, um das Leid von Straßenhunden und Straßenkatzen zu verhindern. Diese Kampagnen dienen nicht nur der Aufklärung, sondern sind eine langfristig angelegte Lösung, die Flut an herrenlosen Tieren einzudämmen. Auch sind sie eine große Hilfe für viele in Armut lebende Menschen in Rumänien, die sich die Kastration ihrer Tiere nicht leisten können und dann oftmals keinen anderen Weg sehen, als die überzähligen Welpen und Kitten auszusetzen, in öffentliche Tötungsstationen zu bringen oder auszusetzen.