Heidi – ein aussergewöhnliches Happy End
Unsere Heidi hat bereits seit 2018 ohne eine einzige Anfrage in Rumänien gewartet. Viele von euch werden sich jetzt fragen warum das so ist… tja, weil es ganz vielen Hunden so ergeht, die keine Welpen mehr sind und offensichtlich nicht so niedlich sind, wie sich das viele heute wünschen. Denn traurigerweise werden Hunde ja oft nach süßen Fotos ausgesucht, ohne dass man sich dabei Gedanken um den Charakter macht.
Heidi hatte Glück im Unglück, denn es gab eine wirklich tolle Anfrage für eine andere Hündin, die auch erwachsen und vom Wesen her recht ruhig war. Die Anfrage war für diesen Hund sehr passend, aber die rumänische Pflegestelle konnte sich nicht von ihr trennen und so musste ein neuer Hund für diesen tollen Interessenten her. Es kommt nicht oft vor, dass jemand alles vorab so gut durchdacht hat und so informativ anfragt und es wäre eine Schande gewesen, wenn wir keinen weiteren passenden Hund für den jungen Herren gefunden hätten. Er ist dann aber selber fündig geworden und hat sich für unsere Heidi entschieden und ja, besser hätte er nicht wählen können, denn vom Charakter her war sie der ersten Hündin für die er sich interessiert hat sehr ähnlich. Der Unterschied war, dass die andere Hündin vorher eine Familie hatte, Spaziergänge kannte, im Haus gelebt hat und im Handling sehr einfach war. Das Gegenteil von Heidi, die ja die letzten Jahre in einem Gehege verbracht hat, dort auch nicht rauskam, weder Leine noch Geschirr kannte und auch nie ein Haus von innen gesehen hatte.
Nichts desto trotz war der junge Mann vom ersten Moment an total begeistert von ihr und konnte – wie auch wir – nicht nachvollziehen, dass niemand einem älteren Hund eine Chance geben möchte und Heidi so lange ohne Anfrage war. Selbstauskunft, Vorkontrolle, alles positiv, der Adoptant gut aufgeklärt und beraten ist Heidi am 05.03.2022 in ihr neues Zuhause gezogen. Am Anfang hat sie sich fast zwei Tage nicht aus ihrer Box getraut, aber dann ist sie von Tag zu Tag aufgetaut. Ihr Besitzer leistet eine ganz hervorragende Arbeit, lässt ihr Zeit, ist geduldig, geht auf sie ein und fordert sie genau im richtigen Maß. Nach nur zwei Wochen lief Heidi recht entspannt an der Schleppleine mit Gassi, freut sich, wenn ihr Herrchen morgens aufsteht, begrüßt ihn am Bett, fährt mit im Auto usw. Nach einer weiteren Woche ist sie bereits brav daheim, wenn er arbeiten geht und empfängt ihn freudig an der Tür. Die Fotos sprechen für sich… Heidi genießt ihr neues Leben mit einer Bezugsperson, einem weichen Bettchen und den Spaziergängen sichtlich und macht Tag für Tag weitere Fortschritte. Wir freuen uns ganz unglaublich für sie und selbst die rumänische Tierschützerin, bei der sie die ganzen Jahre war, konnte es nicht glauben, dass Heidi es endlich geschafft hat. Unser besonderer Dank gilt ihrem neuen Herrchen, der seine Sache so unglaublich toll macht und das, obwohl er noch nie einen eigenen Hund hatte und Hundeanfänger ist. Er ist der lebende Beweis dafür, dass alles möglich ist, wenn man nur will und Jens wollte seine Heidi und liebt sie vom ersten Moment an. Wir wünschen euch beiden ganz ganz viele wundervolle gemeinsame Jahre. Lieber Jens, dir tausend Dank für diese tolle Adoption und deine Geduld, auf dass ganz viele Menschen deinem Beispiel folgen werden.