Fridolin – erlebte sein ganz besonderes Weihnachtswunder

FRIDOLIN, *15.05.2021

Sein Pech war, dass er schon 5 Monate alt war, als wir ihn inseriert haben und dass er schwarz ist. Mit fünf Monaten sind die Hunde leider oft schon wieder uninteressant, weil es viel jüngere Welpen gibt. Niemand möchte dann die Junghunde, die eben nicht mehr so “babyhaft” sind. Dazu kam, dass Fridolin auch noch schwarz ist, was seine Chancen ohnehin stark geschmälert hat. Und so war er jetzt ziemlich genau ein Jahr lang inseriert, ohne dass sich je jemand für ihn interessiert hat. Wir haben ihn mehrfach vorgeschlagen, aber er kam nicht mal je in die engere Wahl. Und dann war es wieder so ein Fall.. es gab eine tolle Anfrage für einen Hund, der schon viele Anfragen hatte und wieder haben wir überlegt, wer denn zu der Adoptantin und ihrem Lebensstil passen könnte. Wieder wurde unter anderem Fridolin vorgeschlagen, allerdings ohne große Hoffnungen zu haben, denn ursprünglich hatte sich die junge Frau für einen deutlich kleineren Hund interessiert. Und dann ist das Wunder geschehen: es kam eine Mail zurück, in der klar war, dass Fridolin in der engeren Wahl ist. Wieder einmal haben unsere Herzen vor Freude und Aufregung wie wild geschlagen. Sollte es endlich für ihn klappen? Plötzlich gehen einem tausend Dinge durch den Kopf… Kann ich mich schon freuen? Hoffentlich springt sie nicht ab… Wo ist der Haken? Selbstauskunft versendet.. hoffentlich kommt diese zurück und sieht gut aus… usw. Das kann sich niemand vorstellen, der nicht täglich mit den Hunden mitfiebert und mitfühlt. Und ja, es war alles super, Selbstauskunft, Vorkontrolle, der gesamte Kontakt – eine wirklich tolle junge Frau, die einem ungesehenen Hund eine Chance geben möchte. Und so kommt es, dass auch Fridolin Weihnachten mit “seinem Menschen” feiern darf. In einer warmen Wohnung, mit einem eigenen Hundebettchen… ein Traum wird wahr, für uns und für Fridolin.
Wir sagen tausend Dank an diese wundervollen Adoptanten, die für uns und für zwei “unsichtbare” Hunde ein Weihnachtswunder haben wahr werden lassen.