Benito – hat sein Traumzuhause mit Hundekumpel gefunden
Zweithund? Ja klar – so entstehen tolle Hundefreundschaften
In all den Jahren, in denen es unseren Verein Animal Souls e.V. gibt, hatten viele Hunde das Glück zu einem bereits vorhandenen Ersthund ziehen zu dürfen. Und ja, das freut uns immer ganz besonders, denn zum einen fällt den Auslandshunden der Neustart viel einfacher, wenn ein souveräner Kumpel da ist, an dem sie sich orientieren und von dem sie lernen können.
Warum das so ist? Weil die Auslandshunde nichts anderes kennen, als ein Leben unter anderen Hunden. Klar, sie werden von Menschen gefüttert und versorgt, aber verbringen nur wenige Stunden des Tages mit einem Menschen, aber 24/7 mit anderen Hunden.
Was uns dann besonders rührt ist, wenn daraus wundervolle Freundschaften entstehen.
2022 haben wir den kleinen Benito (jetzt heißt er Schimi) in eine wundervolle Familie vermittelt. Als Kumpel hat dort ein großer Irish Setter auf ihn gewartet – nun sind sie ein zuckersüßes Paar.
Da uns jedes Mal, wenn wir Fotos von den beiden sehen, das Herz aufgeht, wollten wir euch heute an dieser wundervollen Männer Freundschaft teilhaben lassen.
Wir würden uns freuen, wenn mehr Menschen sich trauen würden einen Zweithund zu adoptieren, denn für die Hunde ist es wirklich schön. Wer Sorge hat, ob die Hunde sich „ungesehen“ auch wirklich verstehen, der hat die Möglichkeit einen Hund von einer deutschen Pflegestelle zu adoptieren. Dort kann man mehrfach zum Besuchen mit dem eigenen Hund hinfahren, gemeinsam spazieren gehen und dann sehen, ob die Hunde gut miteinander harmonieren.
Traut euch – die Hunde danken es euch. Der kleine Benito liebt seinen großen Freund so sehr und hat sich immer wieder einfach dazu gekuschelt.
Danke an Schimi und seine tolle Familie, dass wir die wunderschönen Fotos veröffentlichen dürfen.