Abby – sie hat ein tolles Zuhause mehr als verdient

Abby – sie wurde mit all ihren Unsicherheiten adoptiert

Das ist eines der schlimmsten Schicksale, die wir seit unseren Vermittlungen erleben und sehen mussten.

Der Schock über Abbys Schicksal sitzt bei uns immer noch sehr tief, denn…

Abby, geboren am 28.02.2016 in Rumänien, war bei der Tierschützerin und auch auf der ersten Pflegestelle in Deutschland gesund, aufmerksam, unkompliziert und neugierig. Sie war einfach ein Traum von Hundewelpe.
Im Jahr 2017 wurde sie dann von der Pflegestelle in ihr Für-Immer-Zuhause adoptiert.

Anfang Dezember 2021 erhielten wir von Abbys Besitzerin eine Mitteilung, dass sie nicht weiter in der Lage sei, sich um Abby zu kümmern, sie kaum mehr Gassi führen kann und sich deswegen von Abby trennen möchte.

Uns wurde aufgrund des Hilferufes der Besitzerin schnell klar, dass wir sofort handeln mussten.
Wir fragten umgehend die Besitzerin von Abbys Schwester, zu der wir noch heute einen tollen Kontakt pflegen, ob sie sich vorstellen könnte, Abby als Notfall-Pflegestelle bei sich aufzunehmen.
Gott sei Dank sagte sie zu und so konnten wir über das Fellnasentaxi eine Fahrt am 21.12.2021 organisieren.

Als Abby nachts bei ihrer neuen Pflegefamilie ankam, war das ein schockierendes, trauriges und völlig katastrophales Bild von Abby:

Abby war extrem abgemagert und hatte keinerlei Muskulatur mehr. Sie konnte sich beim Kot absetzen gar nicht mehr halten und kippte sogar um.

Die Pflegestelle machte nach einer anfänglichen Ruhezeit, um anzukommen und etwas Kraft zu tanken, einen Schritt nach dem anderen für Abby möglich. So ließen wir die Zähne richten, die Impfungen nachholen und die Pflegestelle arbeitete intensiv mit Abby an all ihren Problemen: Böden, Gassi, Haltung, Treppensteigen…

So dass es doch nach einem Jahr möglich war, Abby in ein neues und liebevolles Zuhause zu fahren.

Ein großes Dankeschön an die Pflegestelle Samira und ihre Hündin Blue (die Schweste von Abby), dass ihr uns mit Abby so wahnsinnig toll geholfen habt. Natürlich ein zweites großes Dankeschön an die Adoptanten, die sich Abby nun widmen und ihr das Zuhause geben, was sie braucht.