Kastrationskampagne – Mai 2022 – mit Dana Mares und Mircea Stefanache

Animal Souls e.V. hat seine Anhänger um Unterstützung gebeten, um die Tierschützerin Dana Mares und den Tierarzt Mircea Stefanache bei dessen Kastrationskampagne unterstützen zu können.

Kastrationskampagnen gehören zu den wichtigsten Werkzeugen, die uns im Tierschutz zur Verfügung stehen, um das Leid von Straßenhunden und Straßenkatzen zu verhindern. Diese Kampagnen dienen nicht nur der Aufklärung, sondern sind eine langfristig angelegte Lösung, die Flut an herrenlosen Tieren einzudämmen. Auch sind sie eine große Hilfe für viele in Armut lebenden Menschen in Rumänien, die sich die Kastration ihrer Tiere nicht leisten können und dann oftmals keinen anderen Weg sehen, als die überzähligen Welpen und Kitten in öffentliche Tötungsstationen zu bringen oder auszusetzen.

Unser Ziel war es, mit der Hilfe all unseren Unterstützern, zwischen 50 und 60 Tiere zu kastrieren (ca. 1.500,00 Euro, Kastration pro Tier – egal ob Hund oder Katze – kostet 25 Euro).

Es wurden dann am Ende 75 Tiere, die durch die Kostenübernahme von Animal Souls e.V. kastriert werden konnten. Das war und ist ein riesen großer Erfolg und wir sind mächtig stolz darauf.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die uns dabei finanziell unterstützt haben und auch an Dana Mares und Mircea Stefanache.