Lena Höger

Facebook-Albenerstellung und Instagram
Mein Name ist Lena und ich bin 18 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie und meinen Tieren in der schönen Oberpfalz in Bayern. Bei uns leben einige gerettete Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner und Enten. Nicht zu vergessen die beiden rumänischen Hundemädchen. Neben den Hunden hat auch die tiergerechte Arbeit mit Pferden einen riesigen Platz in meinem Herzen. Durch unsere Hündin Ella bin ich auf den Auslandstierschutz aufmerksam geworden. Ella zog im Mai 2017 bei uns ein. Auf der Suche nach einem Hund, sind wir auf den Verein Animal Souls e.V. gestoßen. Die Adoption verlief problemlos ab und wir sind sehr froh darüber die kleine Mischlingsdame als vollwertiges Familienmitglied bei uns haben zu dürfen. Ca. ein halbes Jahr nach der Adoption, gab es einen Aufruf auf der Facebookseite von Animal Souls e.V., dass freiwillige Helfer für die Alben- und Steckbrieferstellung gesucht werden. Daraufhin habe ich mich bei den Ansprechpartner gemeldet und bin seitdem dabei. Es bereitet mir viel Freude zu der Vermittlung der Hunde beitragen zu dürfen. Im November 2019 zog dann noch Maggie, eine große Mischlingshündin bei uns ein. Sie wurde ebenfalls von einer Tierschützerin, die mit dem Verein zusammen arbeitet, gerettet und in eine Familie vermittelt. Aufgrund privater Gründe musste sie diese jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen und hat ihren Lebensplatz bei uns gefunden. Ich hoffe, dass wir noch vielen Menschen die Augen öffnen und auf das Tierleid aufmerksam machen können. Für mich ist es eine Erfüllung den Tieren helfen zu können und solange es Tiere gibt, die in Not sind, werde ich mich für diese einsetzen. Bei Animal Souls e.V. kümmere ich mich um Instagram und um die FB Albenerstellung der Hunde.