Anja Graap

Kassenführerin, Sekretärin,
Newsletter und Admin div. Seiten

Ich bin Anja Graap, 1983 im Schwabenländle geboren und lebe noch heute dort.

Seit Kindesbeinen an bin ich gerne mit Tieren zusammen.
Groß geworden bin ich mit den Worten meines Vaters: “erst das Tier und dann der Mensch”, wofür ich ihm heute noch dankbar bin.

Es gab für mich nichts Schöneres als „Ferien auf dem Bauernhof“ und noch heute träume ich von einem kleinen Gnadenhof mit einem kleinen Café, mitten in den Bergen…

Ich lebte schon immer Seite an Seite mit diversen Tieren (Papageien, Wellensittiche, Fische, Kaninchen, Katzen, Hunde) aufgewachsen.

Und so war ein eigenes Zuhause ohne felligen Freund unvorstellbar.
Daher beschloss ich, den Kater eines Freundes zu mir zu nehmen, da mein Freund auswanderte.

Wenig später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und wir haben unser Zusammenleben um Kaninchen und Fische erweitert.

Als ich über Facebook dann ein Bild des Hundes Marco, der über Animal Souls e.V. dort gepostet war, fand, haben wir alles dafür getan, unser Leben “hundefähig” zu gestalten und holten Marco 2014 zu uns nach Hause.
Er war schon älter und wartete schon lange und da er Katzen kannte, war er perfekt für uns.
Durch Marco haben wir erkannt, wie schön das Leben Seite an Seite eines Hundes ist und so gehören die felligen Freunde einfach dazu.

Wir sind mittlerweile eine fünfköpfige Familie, die gemeinsam mit zwei wunderhübschen Hunden und einer schönen Katzen-Diva zusammen lebt.
Alle Fellnasen sind aus Rumänien und einfach wunderbare Wesen.

Ich finde es schön und auch sehr wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen und so den liebevollen, aber auch respektvollen, Umgang zwischen Mensch und Tier erlernen.

Seit der Adoption von Marco bin ich Mitglied bei Animal Souls e.V. und seit 2015 auch aktives Mitglied.

Ich bin im Vorstand des Vereins und u.a. zuständig für den Newsletter und bin Admin mancher Animal Souls e.V.-FB-Seiten.