Dalila Toma

Mein Name ist Dalila Toma und ich komme aus Braila. Ich kümmere mich seit Jahren um Straßenhunde in Braila, in dem ich sie entweder rette und in meine kleinen “Yards” unterbringe oder den Hunden, die auf der Straße leben, an vielen festen Futterstellen Essen bereitstelle.
Täglich bin ich unterwegs und kümmere mich um “meine” Hunde. Ich füttere sie, lasse sie medizinisch versorgen und ggf. kastrieren, impfen etc. – eben was immer anfällt. Jeder Hund, den ich finde und der zu mir ins Yard darf, wird als erstes dem Tierarzt vorgestellt, entwurmt, geimpft und Snap4 getestet, damit im Falle einer Herzwurmerkrankung (was leider häufig vorkommt) behandelt werden kann und vorallem auch nur nachweislich gesunde Hunde zur Vermittlung gepostet werden. Bei den Kastrationskampagnen in Braila kümmere ich mich darum, dass möglichst viele Hunde den Weg dorthin finden. Ich kläre die Menschen in Braila auf, warum Kastrationen so wichtig sind und bemühe mich immer sehr, dass die privaten Hof- und Kettenhunde genauso kastriert werden wie alle anderen Straßenhunde. Wenn die Menschen sich “quer stellen” wegen dem Aufwand, ihre Tiere zur Kastra zu bringen und sie von dort wieder abzuholen, übernehme ich das für sie. Ich hole die Tiere von deren Zuhause ab und bringe sie nach der Kastration nach Hause zurück. Nur, damit auch wirklich kastriert wird und niemand sich in Ausreden flüchten kann. Sehr kranke oder kleine Hunde nehme ich, wenn es mein Platz erlaubt, mit zu mir nach Hause und betreue sie dort. Leider geht das nur in begrenzter Anzahl an Tieren, denn die warmen Plätze sind fast immer alle belegt. Ich bin nach so langer Zeit sehr hundeerfahren und versuche, wenn es die Zeit zulässt, mit den ängstlichen und unsicheren Hunden, die in meiner Obhut sind, zu arbeiten, damit auch diese eine Chance auf eine gute Vermittlung haben. Mit den Hunden zu arbeiten macht mir große Freude und so kann ich die Hunde charakterlich auch sehr gut beschreiben. Das erhöht natürlich die Chance auf ein endgültiges Zuhause. Die Tiere in eine glückliche Zukunft bei ihren Herzensmenschen reisen zu lassen, erfüllt mich sehr und ist jeden Aufwand wert.