Monika Gerl

Facebook-Albenerstellung

Ich bin Monika Gerl, 1976 in Polen/Krakau geboren und im Alter von 7 Jahren mit meinen Eltern und meiner Zwillingsschwester nach Österreich/Wien gezogen.
Bereits als Jugendliche bin ich mit Tieren groß geworden und lernte Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, wobei es ganz klassisch Meerschweinchen und Kaninchen waren, die ich stets über alles geliebt habe. Ich bin mittlerweile selbst Mama von 2 sehr aufgeweckten Jungs im Teenie-Alter und lebe zusammen mit unserer Katze Cookie im grünen Herzen von Österreich, nämlich der Steiermark.
2005 hat es mich nämlich sowohl beruflich als auch der Liebe wegen von Wien über Kärnten schließlich in die Steiermark verschlagen. Als der Papa meiner Söhne und ich in Graz nach einer Bleibe gesucht haben, sind wir doch tatsächlich auf einem kleinen Bauernhof gelandet.
Wir waren umgeben von Kühen, Pferden, Hühnern, Ziegen, Schafen, Katzen und einem Hund, ganz viel Grün, Wiesen und Wald. Und wir bekamen die Möglichkeit aktiv am Hof mitzuarbeiten – Tiere füttern, Ställe ausmisten, bei der Apfelernte helfen usw. Hier sind auch unsere Söhne groß geworden – ein kleines Paradies auf Erden für uns alle!
Wir erlebten wie Lämmchen, Kälbchen und Kätzchen das Licht der Welt erblickten und dass das Leben auch für Tiere irgendwann zu Ende geht. Unsere Familienkonstellation veränderte sich im Laufe der Jahre und damit auch die Wohnsituation.
Was aber blieb ist unsere unendliche Liebe zu den Tieren. Und so war es naheliegend, dass wir unsere ersten Stubentiger genau von diesem Bauernhof holten und ihnen ein zu Hause gaben.
Ich dachte ja immer, dass ich eher ein Hundemensch wäre, aber unsere Katzen (und meine Söhne) haben mich eines Besseren belehrt und so möchte ich keinen Augenblick missen.
Wenn es nach meinem jüngeren Sohn ginge, dann hätten wir bereits eine Tierpension eröffnet – er würde am liebsten jedes Jahr kleine Babykatzen holen/retten, ihnen ein zu Hause geben und sie großziehen.
Auf Animal Souls e.V. bin ich im Herbst 2020 über eine Anzeige auf Facebook gestoßen, habe mich sofort angesprochen gefühlt und freue mich sehr, dass ich seither bei diversen administrativen Tätigkeiten ehrenamtlich helfen kann.
Und wer weiß, vielleicht erfüllt sich dadurch auch eines Tages mein Traum vom eigenen Hund.