VEREIN

Wie so viele Menschen, die in Facebook unterwegs sind, begannen auch die Gründungsmitglieder von Animal Souls auf Facebook mit der Unterstützung diverser Tierschützer(innen) in Rumänien und sammelten Spenden für deren Hunde und Katzen.
Hierzu wurden die Seiten „Hundevermittlungsseite Rumänien“ und „Katzenrettung Rumänien“ erstellt.

Durch einige Aufenthalte vor Ort reifte allmählich der Gedanke einen eigenen Verein zu gründen, um den Tierschützern im Raum Bukarest und Brasov noch besser helfen zu kommen. So wurde im April 2013 der Verein „Animal Souls a.s.b.l.“ mit Sitz in Luxemburg gegründet.

Leider stieß der Verein mit den Änderungen im deutschen Tierschutzgesetz an Grenzen, wodurch vor allem die Vermittlung von Hunden sehr erschwert wurde. Aus diesem Unstand heraus, wurde schließlich im Januar 2015 der Verein Animal Souls e.V. mit Sitz in Deutschland gegründet.

Die Vorstandschaft besteht aus:

 

1. Vorsitzende:

2. Vorsitzende:

Kassenführerin:

Sekretärin

Sylvia Hartung

Anja Weber

Jasmin Zelder

Jasmin Zelder

Sitz des Vereins „Animal Souls e.V.“ ist in Walldorf. Der Verein ist eingetragen unter der Registernummer VR 701021.

Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 und 5 TierSchG

Wie auch schon in der Vergangenheit helfen wir nicht nur bei der Vermittlung von Hunden und Katzen zwischen den Tierschützer und den Adoptanten sondern helfen auch Spenden zu sammeln um die Tierschützer vor Ort zu unterstützen.

Animal Souls e.V. unterstützt einige sehr gut und seriös arbeitende, rumänische Tierschutzaktivisten bei der Versorgung, Unterbringung und Vermittlung ihrer Tiere.

Mit den Spende helfen wir ihnen im wesentlichen, damit die Tierschützer…

  • private Pflegestellen bezahlen können.
  • die gesicherten Tiere kastrieren lassen können.
  • imstande sind, die Tierarztkosten zu tragen für verletzte Tiere.
  • Futter für die Tiere in ihrer Obhut kaufen können.
  • neue Zwinger bauen können und alles sonstiges was notwendig ist, um die Tiere einigermassen artgerecht zu halten, bis sie vermittelt werden können.
  • und vieles mehr ….

Informieren und spenden: „Hilfe für die Straßenhunde Rumäniens“ auf betterplace.org öffnen.