Sylvia Hartung

Ich bin im Dezember 1977 im schönen Bayern geboren und habe ich mich schon immer für Tiere eingesetzt. In der Kindheit haben meine Schwestern und ich uns immer um verletzte Vögel, Mäuse usw gekümmert und aufgepeppelt…oder vor Katzen gerettet. Später dann in den Auslandsurlauben kümmerte ich mich auch um die Hunde und Katzen…. egal in welchem Land. 2010 fing ich über Facebook an Spenden zu sammeln und einen Gnadenhof in Österreich regelmässig zu unterstützen (auch selbst vor Ort). Später kam die Sammlung von Spenden für Rumänien hinzu. Hier half ich verschiedenen Tierschutz-Orgas. Ich bin Gründungsmitglied von Animal Souls a.s.b.l und habe selbst 4 Hunde aus Rumänien: Nanook von Raluca (Nanuka Cuzuhilfe) Er war bereits in Deutschland vermittelt und sollte dort leider wieder weg weil er nicht stubenrein war. Leider gibt es immer viele Leute die sich nicht wirklich bewusst sind das die Tiere von der Strasse das Leben im Haus nicht kennen und auch nicht stubenrein sind – deswegen ist die Aufklärung auch so wichtig. Nanook wurde dann von uns abgeholt und durfte bei uns bleiben Sookie habe ich 2012 auf der Strasse in Bukarest gefunden, sie war verletzt und braucht ärztliche Versorgung. Erika Neumann und Raluca Vasile halfen mir dabei das die Maus schnell wieder gesund wird. Sookie wurde versorgt und geimpft und durfte dann einige Zeit später zu mir kommen. Jony und Jaky kamen im August 2014 von Lavric Andra Maria zu mir, die beiden schwarzen Hunde wollte leider niemand haben obwohl es so wunderbare Hunde sind. Es leben auch noch 4 Katzen in unserem Haushalt. Jedes Jahr bin ich 1 – 2 mal in Rumänien (Brasov und Bukarest), um aktiv zu helfen. Wir helfen den Tierschützern vor Ort das ganze Jahr mit Vermittlungen, Kastrationen, Spenden usw. Bei Animal Souls kümmere ich mich um Organisatorisches, Vorkontrollen, Vermittlung der Hunde, Veranstaltungen und bin Ansprechpartner der Sammelstellen für Sachspenden. Auch plane ich den Transport der Tiere von Rumänien nach Deutschland von Archiebald Transporte.