Adele – sie hatte ein ganz tolles Weihnachtswunder

ADELE, *07.09.2019

Eine Jagdhundmixhündin und dann auch noch in mittelgroß, erwachsen und braun… Jagdhund ist nicht gerade das, worauf die Interessenten abfahren und Farbe, Größe und Alter haben es nicht besser gemacht, denn im Trend stehen Mini-Wuschelwelpen, ausgewachsen bis max. 30 cm. Oftmals steht schon in den Anfragen, dass man sich einen Hund wünscht, dass dieser aber auf keinen Fall Jagdtrieb haben darf. Wie genau stellt man sich das vor? Der Hund ist von Natur aus ein Beutegreifer und somit ein Jäger. Natürlich hat der eine mehr Ambitionen, der andere weniger. Die meisten Hunde jagen aus purer Langeweile und Unerzogenheit…. Aber bei unserer Adele mussten wir natürlich davon ausgehen, dass sie von Haus aus ambitioniert sein wird und somit haben wir ihr beim Inserieren keine großen Chancen ausgemalt, obwohl sie so ein freundlicher, zugänglicher, toller Hund ist. Und ja, sie hat lange gewartet. Fast ein Jahr war sie überall online und hatte nicht eine einzige Anfrage. Und dann war da plötzlich diese Mail.. schon in der Überschrift stand “Adele”, was unsere Herzen hat wild klopfen lassen. Konnte das sein, dass tatsächlich jemand für das unscheinbare, braune Hundemädchen anfragt? Und dann war es auch noch eine richtig tolle und gut durchdachte Anfrage. Wir konnten unser Glück und vor allem Adeles Glück kaum fassen. Alles lief super, Selbstauskunft, Vorkontrolle, Ausreise usw. und jetzt ist die Maus schon einige Tage in ihrem neuen Zuhause und macht ihre Sache ganz hervorragend. Wir möchten uns ganz herzlich bei ihren wundervollen Adoptanten bedanken, die sicher viel Arbeit und Training vor sich haben, denen dies aber völlig egal ist. 
Danke für zwei so tolle Menschen, die Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben, denen kein Training zu viel ist und die der wundervollen Adele ihren 6er im Lotto geschenkt haben. Eine Seele weniger, die den Winter in der Kälte verbringen muss und die es geschafft hat, obwohl die Karten nicht gut für sie standen.